Schützenverein Bartelsdorf e.V.

ERNTEFEST VOM SAMSTAG, 07. SEPTEMBER 2019
Artikel vom 15.09.2019 | Kommentare [0]

Auch in diesem Jahr erlebten die Bartelsdorfer Schützen beim Erntefest einen gelungen Tag. Nach dem Antreten wurde die Erntekrone durch den festlich geschmückten Ort gezogen und es wurde Erntemeister Florian Cordes seine Ehrenscheibe überbracht.

Besonders schön anzusehen war auch wieder die Bartelsdorfer Kindergruppe mit Bollerwagen, Blumenstöcken und Girlanden. Erstmalig gab es einen geschmückten Erntedankwagen vom Bartelsdorfer Sportverein.

Nach einem gelungenen Umtrunk bei Florian Cordes ging es zurück zur Festhalle, wo die Erntekrone feierlich angebracht wurde. Das Erntedanklied wurde gemeinsam gesungen und der 1. Vorsitzende Ulrich Hollmann hielt seine Dankrede.

Danach warteten eine leckere Kaffeetafel und nette Unterhaltungsmusik auf die Gesellschaft. Anschließend wetteiferten die Schützen beim LG und KK-Schießen um Geldpreise und Pokale. Für die Kinder gab es wieder das beliebte Armbrustschießen.

Wie in jedem Jahr: Ein gelungener schöner Tag ging viel zu früh zu Ende.

Die Ergebnisse der einzelnen Schießwettbewerbe folgen nun, weitere Bilder vom Erntefest 2019 können in der Bildergalerie gefunden werden.

KK Preisschießen:

KK Glücksschießen:

KK Pokal:

LG Preisschießen:

LG Plakette:
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.