Schützenverein Bartelsdorf e.V.

Unser Verein von heute bis 1925
1985
Das Kirchspielschützenfest wird am 04. August veranstaltet. Die goldene Schießschnur erhalten in diesem Jahr Heiner Trochelmann und Marianne Neumann.
1984
Unter Beteiligung von über 2000 Schützen findet am 29. Juli das Kreisschützenfest bei uns statt. Zum Kommersabend spielt die Feuerwehrkapelle Sittensen.
Beim Königsschießen soll es ab sofort ein Rollmopsessen geben.
1983
Es wird eine Bewerbung für das Kreisschützenfest in 1984 abgegeben. Weiter wird das Pflanzen von Königseichen beschlossen.
Der Neubau eines Schießstandes neben der Mehrzweckhalle wird beschlossen.
Johann Rathjen wird neuer Kassierer.
Jugendliche bis 18 Jahre zahlen den halben Mitgliedsbeitrag.
Am 03. August findet bei enormer Beteiligung auswärtiger Vereine die Fahnenweihe für unsere neue Fahne statt.
1979
Bei 14 Enthaltungen in der Abstimmung wird ein Antrag auf Anschaffung einer neuen Vereinsfahne genehmigt.
1978
Zum neuen Kassierer wird Willi Mull gewählt. Erstmals wird in diesem Jahr ein Kinderkönig ausgeschossen. Für den Schießstand werden neue Tische und Stühle angeschafft.
Es finden Wahlen statt: Neuer 1. Vorsitzender wird Werner Trochelmann, sein
Stellvertreter ist ab sofort Fritz Hollmann. Neuer Schriftführer ist Johann Baden.
Schon wieder eine Beitragserhöhung: 30 DM pro Jahr...
Alle Königswürden des Kirchspielschützenfestes bleiben in Bartelsdorf.